Lehre - Vorträge - Artikel

Momentan bin ich als Dozentin an der Rhön-Akademie Schwarzerden sowie regelmäßig an der Deutschen Heilpraktikerschule in Fulda tätig. Sowohl an der Philipps-Universität in Marburg als auch in meiner Zeit in Würzburg an der Julius-Maximilians-Universität war ich in der Lehre aktiv. Ich hatte mehrere Lehraufträge an der Hochschule Fulda (FB Oecotrophologie und Pflege und Gesundheit). 

Ich halte Vorträge über gesundheites- und ernährungsrelevante Themen z.B. als Fortbildungsveranstaltung von interessierten Unternehmen, auf Gesundheitsmessen oder in der Kinderakademie Fulda. Einige von mir verfasste Artikel zum Thema Ernährung und Gesundheit können Sie unter folgenden Links lesen. 

 

Gesund bleiben im Winter? http://www.tegut.com/fileadmin/tegut_upload/Dokumente/Marktplatz/tegut_marktplatz_januar_2015.pdf S. 7

Was ist dran am sprichwörtlich gesunden Apfel? 

http://www.tegut.com/fileadmin/tegut_upload/Dokumente/Marktplatz/tegut_marktplatz_september_2012.pdf S. 6

Wie ernähre ich mich gesund? 

http://www.tegut.com/fileadmin/tegut_upload/Dokumente/Marktplatz/tegut_marktplatz_februar_2012.pdf S. 2-4

Warum essen wir eigentlich?

http://www.tegut.com/fileadmin/tegut_upload/Dokumente/Marktplatz/tegut_marktplatz_maerz_2011.pdf S. 3/4

und die Kurzform dieses Artikels: 

Warum essen wir eigentlich? - tegut... gute Lebensmittel

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.